Kostenloses Web-Seminar 👉 Jetzt ansehen

Marketing-Experten im Mittelstand

Christine & René – deine neuen virtuellen Marketingkollegen

Über KONTRASTKRAFT und Kurskraft

Seit über 10 Jahren setzen wir uns gemeinsam für den Erfolg unserer Kunden ein. Mit zielgerichtetem Marketing, unkonventionellen Ideen und viel Verständnis für den Mittelstand unterstützt unsere Werbeagentur KONTRASTKRAFT diese so wichtige Säule unseres Wirtschaftssystems.

Warum wir das tun, was wir tun, haben wir in unserer Warum-Erklärung zusammengefasst:

Wir lieben unsere Kunden und wissen, wie Marketing im Mittelstand funktioniert. Wir heben Unternehmen, ihre Marken und Mitarbeiter ab. Wir machen einzigartig.

Über Christine

Christine Korte ist die Print-Fee in der Agentur KONTRASTKRAFT. Seit zwei Jahrzehnten setzt sie im Auftrag unserer Kunden die verschiedensten Drucksachen um. Tausende Flyer, Broschüren, Mitarbeitermagazine, Adventskalender, Anzeigen und noch vieles mehr hat sie bereits verantwortet – von der Konzeption bis zum Druck.

Christine kennt die Abläufe in Druckereien, kann das Gewicht von Papier fühlen und weiß, wo im Print die Stolperfallen lauern. Dieses Wissen gibt sie in Kurskraft gerne weiter – gespickt mit einem Augenzwinkern und der einen oder anderen Anekdote. Als studierte Kauffrau gibt sie außerdem Tipps zu Rechnungen, Angeboten und Buchhaltung.

„Wir lieben Marketing, wir finden Werbung super und wir sind der festen Überzeugung, dass im Mittelstand noch viel mehr Potenzial vorhanden ist.“

Über René

René von der Haar ist der Digital-Profi der Werbeagentur KONTRASTKRAFT. Als gelernter Grafiker hat er nicht nur ein Händchen für Design, sondern gleich zwei Adleraugen für jeden Pixel. René weiß, wie wichtig Qualität im Marketing ist und unterstützt mittelständische Unternehmen jeden Tag mit seinen kreativen Ideen, professionellen Webauftritten und zielgruppenorientierten Filmen.

Schon seit Jahren wird René regelmäßig für Schulungen und Workshops angefragt. Grund dafür sind nicht nur seine Erfahrungen und sein großes Wissen, zum Beispiel im Bereich Social Media und Markenaufbau, sondern auch seine sympathischen und abwechslungsreichen Präsentationen. Kurskraft-Teilnehmer profitieren von diesem Talent und natürlich von allem, was René zu Design, Kommunikation und den Fettnäpfchen des digitalen Marketings zu sagen hat.

Bock auf Kurskraft: Dann los!
Das sind die nächsten Schritte

1. 15 Minuten Kennenlerngespräch
2. 45 Minuten Beratungsgespräch
3. Langfristige Zusammenarbeit, wenn du möchtest

Kurskraft – weil wir wissen wie Marketing im Mittelstand funktioniert

Während unserer gesamten Agenturzeit haben wir viele Menschen kennen gelernt, die „irgendwie ins Marketing gerutscht sind“. Das ist so verständlich wie normal für mittelständische Betriebe. Weil sie ihren Job nicht von der Pieke auf gelernt haben, stehen diese Marketingmitarbeitenden jedoch jeden Tag vor Herausforderungen und Fragen, die sie von ihrem eigentlichen Tun abhalten. Darunter leiden die Qualität und Effizienz des Marketings und – noch viel schlimmer – die Marketingverantwortlichen selbst.

Seit einem Jahrzehnt treten solche Marketingmitarbeitende tagtäglich mit den immer gleichen Fragen und Herausforderungen an uns heran. Wir können ihnen meist schnell helfen, bekämpfen den Schmerz damit aber leider immer nur kurzfristig. Viele von ihnen verwenden viel zu viel Zeit für „Kleinigkeiten“, sind durch fehlendes Fachwissen in ihrer Arbeit gelähmt und dadurch natürlich frustriert.

 

Kurskraft – weil wir alle nur mit Wasser kochen: Unsere Outtakes 🙂

Kurskraft hebt Marketingmitarbeitende ab

Wir als Agentur KONTRASTKRAFT wissen, welches Potenzial im Mittelstand steckt. Getreu unserer Warum-Erklärung wurde uns klar: Wir müssen Marketingmitarbeitende aus ihrem Hamsterrad befreien und ihnen den Schmerz nehmen. Nur so können wir sie, ihre Unternehmen und Marken abheben und erfolgreich machen.

Unser Onlineseminar Kurskraft ist speziell darauf angepasst, ihren Schmerz bei der Wurzel zu packen. Dazu haben wir die Fragen und Herausforderungen des letzten Jahrzehnts gesammelt und den Onlinekurs auf dieser Basis entwickelt. Mit Videos, Aufgaben, Arbeitsblättern und Checklisten sorgen wir für eine nachhaltige und abwechslungsreiche Vermittlung von genau dem Wissen, das Marketingmitarbeitende für ihren Arbeitsalltag brauchen.

 

Kurskraft macht einzigartig

Nach der Teilnahme an Kurskraft überwinden Marketingmitarbeitende die täglichen Herausforderungen durch ihr praktisches Wissen schneller und haben endlich mehr Kapazität für die wirklich wichtigen Aufgaben. Darüber hinaus wissen sie, wo und wie sie sich Unterstützung holen können, um Synergieeffekte zu nutzen und effizienter zu arbeiten.

Damit ist Kurskraft der Beginn von motivierten Marketingmitarbeitenden und erfolgreichem Marketing … und es ist die Basis dafür, abzuheben und einzigartig zu werden.

0